Städtebauförderungstagung 2017


Miltenberg 2017

Ihre Ansprechstelle:

Städtebau
Tel: 0931/380-1440
Fax: 0931/380-2440
Raum 438 , Peterplatz 9
97070 Würzburg

 

Jahrestagung Städtebauförderung am 4. Juli 2017 in Miltenberg

Die Regierung von Unterfranken gab den Städten und Gemeinden, die im Rahmen der Städtebauförderung mit Sanierungen befasst sind, am 4. Juli 2017 zum 16. Mal Gelegenheit sich auszutauschen.

Es wurde zu einem Chancen und Gefahren der Lage einer Kommune am Wasser thematisiert. Zum anderen auf sich wandelende Herausforderungen im ländlichen Raum eingegangen.

Die Tagung wurde deshalb unter folgendes Motto gestellt:

 

STADT  AM FLUSS

LAND     IM  FLUSS


Im Rahmen der Tagung wurden aus verschiedenen Blickwinkeln Lösungsansätze aufgezeigt, um Strategien zu entwickeln. Diese wurden dann anhand konkreter Beispiele vertieft.

Weitere Informationen

Stand: 08.12.2017