Gärtner überbringen Valentinsgrüße

053 - 11.02.2020

Mit Blumen Freude schenken! Gärtner überbringen Valentinsgrüße

Pi-053 Valentinsgrüße Bild 1Würzburg (ruf) – Über Grüße der besonderen Art konnte sich Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann heute freuen. Im Hinblick auf den bevorstehenden Valentinstag (14. Februar 2020) überbrachten Vertreter des Bayerischen Gärtnerei-Verbandes und der Gartenbaugruppe Würzburg heute dem Regierungspräsidenten ein besonderes Frühlingspräsent.

Traditionell besucht das Valentinspaar der Gartenbaugruppe den Regierungspräsident. Dieser Besuch erfreut sich einer langen Tradition seit dem Jahr 1962.

Der blumige Frühlingsgruß in seinem Dienstzimmer, so der Regierungspräsident in seinen Dankesworten, wird sicherlich auch bei seinen Besuchern und Gästen zur Einstimmung auf den bevorstehenden Frühling besonders beitragen.

Die Gartenbaugruppen in Unterfranken sind sozial sehr engagiert. Zahlreiche Aktionen und Termine etwa zu Valentin oder Weihnachten belegen dies. Für die Gartenbaugruppe Würzburg sind beispielhaft zu nennen die Benefiz-Geranie für die Aktion Patenkind, die zahlreichen Besuche in Altenheimen, die Unterstützung der Schulbegrünung Vincentinum Green for kids, der Cyclamenverkauf zugunsten des Vereins Wildwasser oder die Unterstützung der Aktion Patenkind der Mainpost.

Anlage: 2 Bilder (Fotos: Hardenacke/Regierung von Unterfranken).

Bild 1: Sichtlich erfreut nahm Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann (Mitte) heute in seinem
Amtszimmer die Valentinsgrüße durch Vertreter des unterfränkischen Gartenbaus entgegen.
Mit dabei als „Valentine“ Floristin Petra Gammanick, Waldbüttelbrunn (rechts) und als „Valentin“ Gärtnermeister Wilhelm Rippel, Uettingen (links).

Bild 2: Sichtlich erfreut nahm Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann (3. v. r.) heute in seinem Amtszimmer die Valentinsgrüße durch Vertreter des unterfränkischen Gartenbaus entgegen. Mit dabei als „Valentine“ Floristin Petra Gammanick, Waldbüttelbrunn (Mitte), als
„Valentin“ Gärtnermeister Wilhelm Rippel, Uettingen (3. v. rechts) sowie von der Gartenbaugruppe Würzburg Wolfgang Graf (2. v. l.) mit den Floristinnen Johanna Rippel (2. v. rechts) und Ursula Graf (links) sowie Michael Hessdörfer Gärtnermeister aus Retzbach (rechts).