Ordensangelegenheiten - Medaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung

250 - 08.12.2020

Ordensangelegenheiten - Medaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung

Würzburg (ruf) – Der Bayerische Staatsminister des Innern, für Sport und Integration Joachim Herrmann hat unterfränkische Bürger mit der Medaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung ausgezeichnet. Es handelt sich hierbei um Persönlichkeiten des kommunalen Lebens, die sich in besonderem Maße um die kommunale Selbstverwaltung in Unterfranken verdient gemacht haben.

Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann hat heute folgenden Personen die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze ausgehändigt:

 

  • Alfred Frank, Gräfendorf, Landkreis Main-Spessart
  • Günther Winkler, Eichenbühl, Landkreis Miltenberg


Alfred Frank lenkte als Erster Bürgermeister von 2008 bis 2020 die Geschicke der Gemeinde Gräfendorf. Bereits von 1990 bis 2008 gehörte er dem Gemeinderat Gräfendorf an.

Günther Winkler übt seit 2008 das Amt des Ersten Bürgermeisters der Gemeinde Eichenbühl aus. Zuvor war er bereits von 1984 bis 2008 Mitglied des Gemeinderats Eichenbühl und von 2002 bis 2008 zweiter Bürgermeister der Gemeinde. Zwischen 2016 und 2020 war er zudem Mitglied des Kreistags Miltenberg.


Anlage: 2 Bilder (Fotos: Nicolas Rupp/Regierung von Unterfranken).

Bildunterschrift 1: Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann (links) überreicht die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze und die dazugehörige Urkunde an Alfred Frank (rechts).

Bildunterschrift 2: Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann (links) überreicht die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze und die dazugehörige Urkunde an Günther Winkler (rechts).