Gemeinde Esselsbach erhält 28.875 Euro für einen neu errichteten Stellplatz im Ortsteil Steinmark
075 - 28.04.2021
Förderung der unterfränkischen Feuerwehren: Regierung von Unterfranken bewilligt der Gemeinde Esselsbach 28.875 Euro für einen neu errichteten Stellplatz im Ortsteil Steinmark
Würzburg (ruf) – Die Regierung von Unterfranken hat der Gemeinde Esselsbach (Landkreis Main-Spessart) für einen neu errichteten Stellplatz für die Freiwillige Feuerwehr Steinmark 28.875 Euro bewilligt. Der neu errichtete Stellplatz in Steinmark soll den bisherigen behelfsmäßigen Stellplatz im Nebengebäude des Feuerwehrhauses ersetzen, der nicht den notwendigen Anforderungen entspricht.
Derzeit verfügt das Feuerwehrhaus in Esselsbach über einen Stellplatz im Feuerwehrhaus und einen weiteren behelfsmäßigen Stellplatz im Nebengebäude im Ortsteil Steinmark. Der behelfsmäßige Stellplatz entspricht jedoch nicht den Unfallverhütungsvorschriften. Das Nebengebäude soll daher abgerissen und durch einen neu errichteten Stellplatz ersetzt werden.
Die staatliche Förderung erfolgt aus Mitteln der Feuerschutzsteuer im Rahmen des vom Bayerischen Landtag beschlossenen Staatshaushalts und im Einvernehmen mit dem Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration.